Glasboy 033

Das kompakte Kraftpaket

Glasboy 033 ist ein Transport- und Montagefahrzeug, mit dem Glasscheiben auf der Baustelle von Transportgestell zum Ort der Montage transportiert und dort in die richtige Position gebracht werden können. Der flexible Kranarm kann mit der feinfühligen Fernsteuerung millimetergenau bewegt werden. Insbesondere bei der Installation großer Schaufensterscheiben und bei Überkopfarbeiten ist der Minikran ein vielseitiger Helfer.

Glasboy im Einsatz bei einer Fassadenverglasung

Der Minikran kann sowohl mit Diesel- als auch mit Elektromotor betrieben werden, dadurch ist er in geschlossenen Räumen einsetzbar. Mit seiner geringen Baubreite von 0,65 m passt er durch nahezu jede Türöffnung. Der Saugkopf des Glasboy 033 ist abnehmbar, das Gerät kann anschließend durch Anbau eines Hakens auch als normaler Kran eingesetzt werden.

Beschreibung Wert
Höhe 1950 mm
Breite   640 mm
Breite an Ketten   900 mm
Länge 3000 mm
Eigengewicht mit Saugkopf 2000 kg
Arbeitshöhe (Mitte Saugkopfdrehkranz) ca. 8,00 m
Ausladung ca. 6,80 m
Seitenaufnahme bis ca. 500 kg
Schwenkbereich 330°
Elektroantrieb 230 V
Zusätzliche Möglichkeit
Kranarmverlängerung 1500 mm mit Schnellwechselsystem für Kranarbeit ohne Glassaugerkopf

 

Glasboy Traglastdiagramm

Preisliste
Jetzt Informationen einholen

Impressionen